Bachverein Rostock e.V.

Die Pflege des unermesslichen religiösen und kulturellen Erbes, das mit Johann Sebastian Bach in Verbindung steht, die Erhaltung und der Ausbau der Freude am Musizieren und die Vermittlung der klassischen Musik an gegenwärtige und heranwachsende Generationen sind Ziele des Bachvereins Rostock e.V.

Durch die Organisation von Veranstaltungen, mit musikalischen Bildungsangeboten sowie mit der Unterstützung des Engagements von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Kunst und Kultur in Rostock und Umgebung setzt der Bachverein Rostock seine Ziele um.

Der Bachverein Rostock möchte Menschen aller Generationen, denen die Musik von Johann Sebastian Bach besonders am Herzen liegen, verbinden.

Vorstand:

Vorsitzender: Birger Birkholz
Stellv. Vorsitzende: Bettina Siebert
Schatzmeister: Dr. Harald Terpe

Künstlerische Beraterin:

Professorin Johanna Staemmler /Armida Quartett

Der Bachverein Rostock e. V. wurde am 4. November 2016 in Rostock gegründet und ist beim Amtsgericht Rostock seit dem  8.12.2016 im Vereinsregister unter VR 10469 eingetragen.

Bankverbindung:

Ostseesparkasse Rostock (OSPA)

IBAN: DE 88 1305 0000 0201072785
BIC: NOLADE21ROS

Steuernummer:

079/141/19485 (Finanzamt Rostock)

Gründungsmitglieder des Bachverein Rostock e.V.:

Prof. Dr. Susanne Winnacker
Prof. Dr. Wolfgang Schareck
Sigrid Keler
Dr. Harald Terpe
Dr. Wolfgang Nitzsche
Karsten Pannwitt
Klaus Kreutzer
Jochen Bruhn
Christiane Birkholz
Anne von Hoff
KMD Prof. Dr. h. c. Markus J. Langer
Birger Birkholz
Lars Runge

Kontaktformular

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.
Ups. Da ist wohl etwas schiefgelaufen

Bachverein Rostock e.V.
Im Heuschober 24 (Geschäftsstelle)